Forum für Webradiomacher

Kennst du nicht wen, der jemanden kennt…?

Webradiomacher funken meist in ihrer eigenen Welt vor sich hin, doch es brennen einem immer wieder Fragen auf der Brust: haben andere gerade auch dieses Hörerloch? Wie genau haben die ihren Webplayer für den Stream realisiert? Lohnt sich Facebook Werbung? Genau deswegen starten wir webradio.community! Anders als andere Foren auf diesem Gebiet möchten wir problemorientiert arbeiten und haben uns deswegen auch für die moderne Open Source Software Discourse entschieden, die bereits bei namhaften Produkten wie Nextcloud oder Laut FM als Supportforum im Einsatz ist.

Trolle? Werden auch wir nicht ganz verhindern können, aber unsere Community ist nach außen hin erstmal dicht: nur registrierte Nutzer können sehen, was darin geschrieben wird. Alle Neuregistrierungen müssen manuell bestätigt werden. Bei der Registrierung müssen Angaben zur Webradiostation gemacht werden, um die Leute zuordnen zu können. Das ist nicht nach außen sichtbar und anonymes Posting ist nach der Registrierung jederzeit möglich, aber eine Community lebt generell von einer gewissen Offenheit – wie sonst sollten neue Kontakte entstehen?

Wenn wir mit diesem Prinzip Erfolg haben, werden wir die Webradio Community schrittweise auch nach außen öffnen – natürlich nicht im Alleingang und nur wenn das die Mehrheit der Nutzer möchte.

Warum nicht WhatsApp oder Facebook Gruppen? Sie sind zwar schnell angelegt, aber hier wertvolle Infos zu finden ist zeitaufwendig. Diese Tools eignen sich einfach nicht für einen qualitativen Austausch.

Du bist bei einer Webradiostation mit dabei? Dann registrier dich jetzt! Dieses Forum ist von Webradiomachern für Webradiomacher!